Das Sachverständigenbüro Reetdach-Beratung

„Reetdächer begeisterten mich seit meiner Kindheit. Das mag daran liegen, dass ich meine frühen Kinderjahre in einem alten Spreewaldhaus mit zerzaustem Reetdach verbringen konnte. Dem Zeitgeist der 1960-er Jahre folgend, wurde das alte, in die Jahre gekommene Haus umgebaut und das Reetdach durch ein sogenanntes Hartdach ersetzt. In meinem Gedächtnis aber blieben die Bilder des alten Hauses mit Reetdach. 

Seit mehr als 25 Jahren bin ich selbst als Reetdachdecker tätig und führe einen eigenen Handwerksbetrieb. Nach entsprechender Fort- und Weiterbildung wurde ich 2009 Öffentlich Bestellter und Vereidigter Sachverständiger für Reetdächer der Handwerkskammer Cottbus. 

Gegenwärtig bin ich nur noch in geringem Umfang als Handwerker tätig. Meine heutigen beruflichen Schwerpunkte liegen in der Erstellung von Gutachten, in beratender, planender und publizistischer Tätigkeit, sowie in der baubegleitenden Überwachung und Anleitung von Reetdachdeckerarbeiten und der Abnahme von Leistungen.“

 

 

 

Reetdach-Beratung
Sachverständigenbüro für Reetdächer und Reetdachdeckerarbeiten